Marco Schmidt wird CFO der Poppe + Potthoff GmbH

Werther, 07.10.2024
Der Diplom-Betriebswirt tritt die Nachfolge von Christoph Hentzen an

Mit Wirkung zum 1. September 2024 tritt Marco Schmidt als Geschäftsführer in die Geschäftsleitung der Poppe + Potthoff GmbH ein. In seiner Position als Chief Financial Officer (CFO) übernimmt er die Leitung der Bereiche Finanzen, Controlling, Treasury sowie IT, Personal und Recht innerhalb der Holding und wird dabei unter anderem mit den Finanzabteilungen der international tätigen Unternehmensgruppe zusammenarbeiten. Marco Schmidt tritt damit die Nachfolge von Christoph Hentzen an, welcher planmäßig zum 30. April 2025 in den Ruhestand geht. 

Marco Schmidt (51) verfügt über einen Abschluss als Diplom-Betriebswirt mit Schwerpunkt Unternehmensführung sowie einen MBA in Innovations- und Technologiemanagement. Aus seiner bisherigen Tätigkeit bringt er langjährige Führungserfahrung in der Maschinen-, Komponenten- und Anlagenbauindustrie mit. Zuletzt war er als CFO bei dem Unternehmen Paques in den Niederlanden tätig, welches zur SKion Water Group gehört.

Vielfältige Aufgaben und Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Geschäftsbereichen

Zukünftig wird Marco Schmidt seine Erfahrung in verschiedenen Aufgabenbereichen innerhalb der Poppe + Potthoff Gruppe einbringen. So wird er in seiner neuen Rolle das Unternehmen bei unterschiedlichen Themen wie Business Excellence, Digitalisierung, Treasury-Optimierung und Performance Management unterstützen.

Get in contact:

+49 5203 9166 - 0