Poppe + Potthoff auch im Jahr 2023 international präsent

Werther, 25.05.2023
Die Unternehmensgruppe stellt ihr wachsendes H2-Portfolio auf internationalen Fachmessen vor

In einer Zeit, in der die Welt nachhaltige Energielösungen sucht, um die Herausforderungen des Klimawandels zu bewältigen, gewinnt die Entwicklung des Wasserstoffmarktes immer mehr an Geschwindigkeit. Fachmessen spielen dabei eine entscheidende Rolle, indem sie als Katalysator für Innovationen, Wissenstransfer und Zusammenarbeit innerhalb der Branche dienen. Internationale Veranstaltungen bieten dabei Experten, Unternehmen, Investoren und politischen Entscheidungsträgern die Möglichkeit, sich auszutauschen, neueste Technologien und Trends zu erkunden und gemeinsam Wege zu finden, um den Wasserstoffmarkt weiter voranzutreiben. Wie schon in den vergangenen Jahren tritt Poppe + Potthoff im Jahr 2023 international auf unterschiedlichen Fachveranstaltungen mit Wasserstoff-Fokus auf. Zeit für einen Rückblick auf bisher erlebtes und eine Ausschau auf die noch kommenden Messen:

Das H2-Messejahr begann für P+P am 1. Februar mit einem Stand auf der internationalen HyVolution-Fachmesse in Paris. Für Poppe + Potthoff war es bereits der dritte Auftritt auf dieser Messe, die sich in den vergangenen Jahren als beliebter Treffpunkt von Vertretern aus verschiedenen Industrien erwiesen hatte. Des Weiteren trat P+P auf den Ausstellungen des 10. Internationalen Motorenkongress in Baden-Baden und des Internationalen Motorensymposiums in Wien auf. Eine Besonderheit war die erste Teilnahme auf dem Gemeinschaftstand (Fuel-Cell Hub) des HZwo-Verbandes im Rahmen der INTEC 2023, auf welchem P+P mit weiteren Verbandsmitgliedern vertreten war. Als besonderes Highlight des bisherigen Messejahres stellte sich der Auftritt von P+P bei der Hydrogen + Fuel Cells Hannover auf der Hannover Messe heraus. Hier wurde der Messestand des Unternehmens sowohl von der stellvertretenden Ministerpräsidentin des Landes Nordrhein-Westfalen Mona Neubaur als auch von einer Delegation um MdB Andreas Rimkus besucht. Darüber hinaus konnte Burkhard Harhoff in einem Vortrag im Rahmen der Messe den speziell für Wasserstoff-anwendungen konzipierten Werkstoff PPH2 vorstellen.

Beginnend mit dem H2 Forum in Berlin wird P+P in den Juni des H2-Messejahres 2023 starten. Anschließend folgt mit dem Auftritt auf der Hydrogen Technology North America in Houston ein weiteres Highlight, bei dem sich das Unternehmen stärker auf dem wachsenden Wasserstoffmarkt in den Vereinigten Staaten präsentieren. Im weiteren Verlauf des Jahres folgen Messebeteiligungen auf der FCell in Stuttgart, der Hydrogen Technology Conference & Expo in Bremen und dem Hydrogen Europe Flagship Event in Brüssel.

Mitschnitt des Vortrages von Burkhard Harhoff im Rahmen der Hydrogen + Fuel Cells Hannover

Termine:

  • H2 Forum, Berlin: 06.06. – 07.06.
  • Hydrogen Technology North America, Houston: 28.06. – 30.06.
  • Fcell, Stuttgart: 13.09. – 14.09.
  • Hydrogen Technology Conference & Expo, Bremen: 27.09. – 28.09.
  • Hydrogen Europe Flagship Event, Brüssel: 21.09. – 23.09.

Get in contact:

+49 5203 9166 - 0